Toll gestaltet

Phänomenal
von Museum Exploratorium

m Rahmen einer Leserunde haben mein 7-jähriger Sohn und ich dieses Buch gelesen und ausprobiert. Es ist in insgesamt 13 Kapitel aufgeteilt, die das ganze sehr übersichtlich gestalten. Der Aufbau schlängelt sich am Tagesablauf eines Kindes entlang. Die möglichen Experimente beginnen bereits beim Aufwachen, führen über das Frühstück, den Schulweg, den Nachmittag und enden beim Zubettgehen.

Viele der Experimente können ohne große Hilfsmittel durchgeführt werden, so dass man gleich loslegen konnte. Die Altersangabe von 8 Jahren finde ich realistisch. So können die Kleinen die Aufgaben selbst lesen und verstehen sie zum Teil auch bereits selbständig. Aber auch die Großen können mit diesem Buch jede Menge Spaß haben. Zudem regt das Buch zu immer wieder eigenen Experimenten und Ideen an.
In kleinen Kästchen „Was passiert“ wird kindgerecht erklärt, was warum bei dem jeweiligen Experimenten passiert.

Für kleine Entdecker ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Wir werden sicherlich auch weiterhin noch sehr viel Spaß mit diesem Buch haben.