Toll vertontes Hörspiel

Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla -

Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla
von Sandra Pfitzner

Nikola Tesla hat mit seiner Forschung und seinen Erfindungen im Bereich der Elektrizität wahrscheinlich maßgeblich zu Formung der Welt, die wir heute kennen, beigetragen. Mit seiner Erfindung des Wechselstroms hat er den Grundstein für das industrielle Zeitalter gelegt, doch hat er von seinem Errungenschaften nicht viel gehabt. Das Leben des Nikola Tesla wird in diesen Hörspiel genauer durchleuchtet.

Ich kannte aus der Reihe bereits das Hörspiel zu Sherlock Holmes und war daher sehr gespannt auf die Darstellung zu Nikola Tesla.

Insgesamt hat mich das Hörspiel etwas wenig überzeugt als das zu Sherlock Holmes. Dennoch fand ich es informativ und sehr angenehm vertont. Durch die verschiedenen Sprecher wirkt das Erzählte deutlich lebendiger und einprägsamer. Die Wahl ein Hörspiel statt ein Hörbuch zu produzieren ist hier eindeutig richtig gewesen.

Thematisch konnte mich Sherlock Holmes etwas mehr abholen, das ist aber eine persönliche Auffassung. Dennoch hat mir das Hörspiel wirklich gut gefallen und ich freue mich auf Weiteres aus der Reihe.