Wer war Nikola Tesla?

Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla -

Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla
von Sandra Pfitzner

kurzes Hörspiel für Jung und Alt, das Einblicke in das Leben und Wirken eines Genies gibt - - - Tesla war der Magier der Elektrizität

Laufzeit: 1 Stunde 21 Minuten  - - -   Sprecher:  Marit Beyer, Max Tuveri, Bosse Koch, Wolfgang Rositzka, Martin Bross u.a.

In diesem Hörspiel wird  das Leben und die bedeutendsten Erfindungen von Nikola Tesla ( 1856-1943 )vorgestellt.   Ich habe schon eine umfangreiche Biographie über ihn gelesen und ich bin immer wieder fasziniert von dieser Persönlichkeit.    Der Autorin ist es gelungen, alle wesentlichen Meilensteine und Eckpunkte von Teslas Leben und Wirken in diesem Werk unterzubringen ohne dass es zu überladen wirkt.  Sie geht auf seine Erfolge und auch auf seine eigenwillige Persönlichkeit ein.

Wer auf leichte und kurzweilige Art etwas über Nikola Tesla erfahren möchte, wird hier gut bedient.

Das Hörspiel ist zwar vorrangig für Kinder konzipiert, aber das kann man auch gut als Erwachsener anhören.

Mir hat die musikalische Untermalung gut gefallen und die Sprecher fand ich alle sehr angenehm.

#NikolaTesla #NetGalleyDE #NetGalleyDEChallenge