Tolle Autobiographie der Autorin

Lessons in Lack - Nora Schwarz

Lessons in Lack
von Nora Schwarz

Wer Shades of Grey geliebt hat, muss Lessons in Lack einfach lesen. Die Autorin Nora Schwarz greift in ihrem autobiographischen Roman die Thematik  auf die sonst verborgen bleibt führt uns durch den Alltag in einem SM-Studio!

Was tut man nicht alles um sich sein Studium und Lebensunterhalt zu finanzieren? Genau dies beschreibt uns die Autorin.
Sie nimmt einen Job als Domina an und wird mit den Problemen, die der Beruf mit sich bringt täglich konfrontiert! Sehr lebhaft und humorvoll erzählt sie ihre Erlebnisse mit Kolleginnen und Kunden, niveauvoll und detailliert schildert sie die unterschiedlichen Arten der Erotik-Spiele, die sie kennen lernt und bei denen sie selbst auch an ihre Grenzen stößt.  Durch ihre Beschreibungen wird einem bewusst, wie vielschichtig der Beruf der Domina ist.Wer glaubt  Sie ist  nur eine strafende und Schläge verteilende in Lack gekleidete Amazone, der irrt sich,  sondern sie muss unter anderem  viel Kreativität und Phantasie bereithalten um auf die einzelenen zum Teil speziellen Kundenwünsche eingehen zu können, aber auch zugleich eine gute Zuhörerin sein.
Doch man muss immer bedenken, dass hinter dieser dominaten Fassade noch die reale Persönlichkeit steckt! Während "Lady Elvira" im SM-Studio den Tod angibt und sich so Respekt und sogar Verehrung ihrer Kunden erarbeitet, so sieht das "normale" Leben von Nora Schwarz ganz anderst aus! So muss auch sie die Erfahrung machen, dass ihr Job sie nicht gleich auch zu "starken Frau" im realen Leben macht und etwas anderes den Ton angibt!

Fazit:

Die Autorin schildert ihre Erfahrungen so detaliert und realistisch, dass man glaubt LIVE anwesend zu sein! Besonderst gut fand ich ihre offene Art, da sie ihre geschichte ohne Tabus und nebenbei auch frei nach schnauze erzählt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen! Dennoch bleibt zu sagen, dass man nicht weich beiseitet sein darf beim Lesen, wenn man erfahren will, welche  Beweggründe Männer zu einem Dominabesuch führen und welche Geschichten hinter den Frauen mit der "Maske" stecken!