Sklavensahne, Froschschenkel, Regenwurm.

Lessons in Lack - Nora Schwarz

Lessons in Lack
von Nora Schwarz

Nora Schwarz ist jung und studiert. Sie steht drauf, anderen auf den Knien zu sehen. Natürlich am Besten kniend vor ihr selbst. Um ihre dominante Veranlagung ausleben zu können entschließt sie sich dazu, in einem SM-Studio als Domina anzuheuern. Als Teilzeit-Domina (sie studiert ja "nebenbei" auch noch...) schildert sie im Buch, auf welche Dinge manche Männer so stehen bzw. wie der Alltag ("Arbeitsalltag"...) im SM-Studio so aussieht.

Schon ein paar Tage lag das Buch in meinem Regal und wartete drauf, von mir gelesen zu werden. Da ich nun mal ein paar Tage frei hatte, war es an der Zeit, das Buch zu lesen. Endlich. Der Inhalt hatte mich angesprochen - über die SM-Szene bzw. über die genaue Arbeit von Dominas wusste ich bisher nicht so wirklich Bescheid. So war es für mich spannend, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen - und nicht real sondern nur übers die geschilderten Erfahrungen und Erlebnisse von Nora Schwarz dabei zu sein.

Nora Schwarz schildert den Beginn ihrer Domina-Tätigkeit doch recht ausführlich, so kommt sie über die Gothik-Szene in die SM-Szene. Sie merkt, dass es ihr gefällt, die Herrschaft über Männer zu haben, also beschließt sie, sich neben dem Studium Geld als Domina zu verdienen. Hier schildert sie auch, wie sie zuerst noch recht unsicher, später immer selbstbewusster gegenüber den Herren (Neeein, den "Sklaven") auftritt. Natürlich muss sie sich erst an diese Arbeit gewöhnen und ist auch schockiert von den Methoden mancher Kollegin. Eine Kollegin beispielsweise belohnt dem Sklaven nach dem Akt damit, dass sie ihre Brüste an ihm reibt, von der SM-Studio-Besitzerin wird eigentlich gefordert, dass sich die Dominas auch "lecken" lassen. Solche Dinge sind Nora - hier als "Lady Elvira" tätig - jedoch nicht geheuer bzw. passen ihrer Ansicht nach nicht in dieses Umfeld.

Sie schildert auch, welche Wünsche manche Männer haben, welche Phantasien hier ausgelebt werden wollen, welche Bestrafungen durchgeführt werden.

Für mich war es mal interessant, hier einen Einblick zu erhalten, Nora Schwarz schildert das ganze sehr gut, so dass man es sich bildlich vorstellen kann. Manche Begriffe sind natürlich auch eher lächerlich bzw. sehr erniedrigend, so ist im Buch kaum die Rede (auch Rede darüber, nicht im Gespräch mit dem Sklaven) von einem "Penis", sondern fast immer von einem "Schwanz", teilweise sogar von einem Wurm. Entsprechend amüsant ist dieses Buch dann stellenweise - natürlich muss man dennoch respektieren, dass manche Männer dies so wünschen.

Natürlich ist dies kein Buch für Minderjährige, so empfinde ich das zumindest. Man sollte schon erwachsen sein und mit dem Thema umzugehen wissen. Und man sollte hier auch respektvoll mit dem Thema umgehen können - Nora Schwarz macht dies, sie weißt Verständnis für ihre Kunden auf, wenngleich manche Wünsche natürlich sehr außergewöhnlich und wirklich seltsam sind.

Manchmal kam es mir leider beim Lesen vor, als hätte das Buch gewissen Längen. Das fand ich natürlich nicht wirklich angenehm, denn man möchte ja wissen, wie es im Buch weiter geht.

Für mich war es mal eine interessante Lektüre der anderen Art, wer an diesem Thema interessiert ist, dem gefällt dieses Buch sicher auch.

Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen und spreche eine Empfehlung aus.