Tolle Charaktere

Das Gegenteil von Erfolg -

Das Gegenteil von Erfolg
von Eleanor Elliott Thomas

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das sich beim Lesen so echt und nah angefühlt hat wie dieses. Dafür gab es gleich mehrere Gründe. Zum Einen besteht das Buch aus tollen Charakteren, das sind Menschen wie sie jeder von uns aus dem Leben kennt und zum Anderen hat sich die Handlung einfach echt angefühlt.

Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Lorrie und Alex. Lorrie arbeitet an einem Projekt namens »Green Cities«. Manchmal ist das Leben voller ungeahnter Möglichkeiten und durch einen Zufall konnte Lorrie über ihren Ex den Geldgeber dafür akquirieren. Inzwischen sind sowohl Lorrie als auch ihr Ex verheiratet. Als Alex dann ein Auge auf die Frau von Alex Ex wirft, wird es langsam turbulent und damit auch ausgesprochen unterhaltsam.

Der Roman ist leichte Unterhaltung, die mich einige Male überrascht und auch zum Lachen gebracht hat. Allerdings ist das Vokabular an einigen Stellen nichts für empfindliche Ohren. Gutes Benehmen kann eben nicht jeder und solche Persönlichkeiten gibt es hier auch.

Ich mochte das Buch aufgrund seiner Charaktere und der Leichtigkeit, die trotz wichtiger Themen mitschwingt.