Tolle Fantasy Geschichte

Jamies Quest
von Cornelia Franke Dominic Franke

Möge die Quest beginnen, ist nur die Frage was für eine Quest. Jamie ist ein ganz normaler Junge, der sein neues Online Spiel ausprobieren möchte. Doch plötzlich, als er wieder zu sich kommt, befindet er sich an einem ganz anderen Ort, als sein Zimmer wo er vorhin noch war. Jamie befindet sich in seinem Online Spiel, nur wie kommt er dorthin. Auf der Suche nach einer Antwort lernt Jamie u.a. den lieben Hannes kennen, aber der versteht nur die Hälfte von dem was Jamie ihm erzählen tut. Später stellt sich dann herraus, dass Merlin ihm einen Auftrag gegeben haben soll und er somit ein Wanderer ist. Doch was ist seine Aufgabe! Jamie versucht alles um wieder nach Hause zu kommen, so legt er sich auch mit den gefährlichen Tanteln an. Doch ob er wieder nach Hause kommt oder nicht, dass verrät uns vielleicht der 2. Band. Die Geschichte ansich ist sehr gut geschrieben, besonders weil man sie auch in zwei Perspektiven lesen tut, in der von Jamie und in die von Grumdir, einem Krieger. Besonders schön ist auch, dass es gelegentlich mal Bilder gab, wo man sich die Situation etwas besser vorstellen konnte. Ich bin schon gespannt wie dann der 2. Band so sein wird, wenn er dann kommen tut.