Tolle Fortsetzung !!!

Closed Hearts: (Book Two in the Mindjack Trilogy)
von Susan Kaye Quinn

INHALT :
Vor acht Monaten hat Kira Moore einer Welt von Gedankenlesern offenbart, dass es mitten unter ihnen auch Mindjacker wie sie gibt, die die Gedanken anderer Menschen kontrollieren können. Jetzt fragt sie sich, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, die Wahrheit öffentlich zu machen. Während sich wilde Gerüchte verbreiten, nutzt ein mächtiger Anti-Jacker Politiker die Angst der Gedankenleser aus, um die Rechte der Jacker zu beschneiden. Während manche von ihnen nach Jackertown fliehen - einem Slum voller Jacker, die ihre Fähigkeiten gegen Bares eintauschen - verstecken sich Kira und ihre Familie vor den Lesern, die sie fürchten, und den Jackern, die sie hassen. Doch nachdem das Mitglied eines Jacker-Clans Kiras Freund Raf in ihren Armen zusammenbrechen lässt, hat Kira keine Wahl mehr. Sie ist gezwungen, die Menschen, die sie am meisten liebt, zu retten, indem sie sich dem stellt, das sie am meisten fürchtet: FBI Agent Kestrel und seiner experimentellen Folterkammer für Jacker.

Meine Meinung :

In Closed Hearts geht die Geschichte von Kira weiter, vor acht Monaten hat sie sich einer Welt von Gedankenlesern gezeigt und das sie unter den Mindjackern Gedanken kontrollieren kann. Währenddessen nutzt ein Anti-Jacker die Angst der Gedankenleser aus und manche fliehen deswegen nach Jackertown. Kira will deswegen mit ihrer Familie vor den Lesern flüchten. Doch irgendwann muss auch sie einsehen das sie vor dem FBI Agenten Kestrel nicht fliehen kann und seiner Folterkammer.

Kira hat nicht lange vorbei den Menschen gezeigt, das auch Jacker in der Welt der Leser leben. Viele Menschen die in Kiras Zeit mit ihr per Gedankenübertragung kommunizieren (wie die Leser), diese aber auch beeinflussen können. Diese Wahrheit hat nicht nur sie sondern auch ihre Familie bedroht und sie müssen ihre Identität wechseln. Außer Raf, ihr fester Freund hat sie keinen großen Kontakt zu anderen.

Die Reihe :

1) Open Minds – Gefährliche Gedanken
2) Closed Hearts – Gefährliche Hoffnung
3) Free Souls – Gefährliche Träume

Der Schreibstil von Susan Kaye Quinn hat mich wieder in das Buch gezogen und ich fand die Story wird immer spannender und fesselnder. Auch die Personen und Handlungen und andere Dinge sind authentisch dargestellt und man muss sich einfach mitreißen lassen. Das Buch wird aus der Sicht von Kiera erzählt und man kann sich wieder von ihren Gedanken mitnehmen lassen.

Die Spannung hat mich wie im ersten Buch einfach mit gezogen, doch im ersten Drittel habe ich nicht so richtig vorankommen wollen und ich konnte mich nicht so fortbewegen wie ich wollte. Doch die Autorin hat ihr Tempo dennoch weiter hoch geschraubt und ich konnte mich wieder auf die Geschichte einlassen.

Das Cover hat mich wie im ersten Buch einfach wieder angezogen und ich finde es passt wie die Faust aufs Auge und auch der schöne Schriftzug hat mich wieder für sich gewinnen können.

Das Ende hat mich mehr als nur Neugierig gemacht auf den letzten Band und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird mit Kira. Wird sie es schaffen ohne Gefahr in Freiheit leben zu können.

Mein Fazit:

Mit Closed Hearts - Gefährliche Hoffnung (Mindjack #2) hat die Autorin einen gelungenen zweiten Band ihrer Trilogie geschaffen, der mich nicht mehr losgelassen hat und ich freue mich auf den letzten Teil.