Tolle Fortsetzung

Changers 02. Oryon - T. Cooper, Alison Glock

Changers 02. Oryon
von T. Cooper Alison Glock

!Achtung hierbei handelt es sich um Band 2 der Changers-Reihe!

Ethans zweite V ist Oryon. Abends ging er als Drew ins Bett und als afroamerikanischer Skater wacht er wieder auf.

Die Geschichte verändert sich nicht viel zu Teil eins. Jedoch muss Ethan/Drew/Oryon jetzt mit den Vorurteilen klar kommen, die ihm als Schwarzer entgegengebracht werden. Ab und zu kommt es dem Leser hier vor, als hätte das Autorenduo mächtig in die Klischeekiste gegriffen. Gleichzeitig gibt es wie in Teil eins recht viel Liebe.

Der humorvolle Schreibstil aus Band eins wird beibehalten, sodass der Leser immer wieder zum Schmunzeln gebracht wird. Zudem lässt sich das Buch schnell und angenehm lesen. Das Autorenduo schafft zudem den Spagat zwischen der Ernsthaftigkeit von Rassismus und ihrer Ironie.

Insgesamt hat mir der erste Teil besser gefallen, als der zweite. Das soll an dieser Stelle jedoch nicht bedeuten, dass der zweite Teil schlecht war. Gerade zum Ende hin kam Spannung auf, die einen mit Sehnsucht den dritten Teil erwarten lässt. Alles in allem bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf Teil drei nächstes Jahr!