Tolle Fortsetzung!

Federn über London 2
von Sabine Schulter

Federn über London 2

TOLLE FORTSETZUNG.
Nachdem ich Band 1 so sehr mochte, habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut – wie bei allen Büchern der Autorin. Kleiner Tipp am Rande: Wer ihre Greifenreiter Saga noch nicht kennt sollte dies schleunig nachholen J

Worum geht es?
Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Meine Meinung.
Oftmals ist es ja so, dass die 2. Teile einer Reihe etwas schwächer sind – dies ist hier genau das Gegenteil. Auch wenn mir der erste Teil so unfassbar gut gefallen hat, hat mir der zweite genauso gut gefallen. Er war einfach so voller Spannung und Emotionen. Vor allem die Welt hat mir total angetan. Ich meine Unterwelt? Wie genial ist das bitte? Die Darstellung der Unterwelt ist der Autorin richtig gut gelungen. Es gibt verschiedene Ebenen – oder auch Ringe – die man als Leser immer besser kennenlernt. Ich fand alles rund um dieses Setting so faszinierend. Die Ideen und Gedanken rund um die Unterwelt sind wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht und einfach genial aufgebaut. Da bekommt man fast Lust einen Ausflug in die Unterwelt zu  machen.

Die Charaktere machen ebenfalls einen kleinen Entwicklungssprung, wobei ich glaube, dass hier sogar noch mehr Potenzial besteht. Clears doch oftmals sehr unverständliche Art und Weise hat es mir an einigen etwas schwer gemacht, trotzdem trägt sie das Herz am richtigen Fleck. Wie es mit ihr und den männlichen Parts weitergeht bleibt abzuwarten. An dieser Stelle möchte ich aufgrund von Spoilern nicht zu viel sagen, aber tatsächlich hat mich doch einiges rund um diesen Handlungsstrang überrascht. Auch sonst bringt die Autorin einige Wendungen ein, mit denen man nicht rechnet.

Immer wieder toll finde ich auch die Art und Weise wie Sabine Schulter Nebencharaktere wie selbstverständlich in die Story einfließen lässt und man sie einfach mögen muss.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass der erste Teil des Buches etwas ruhiger war und zum Ende hin immer stärker wird. Sabines Schreibstil macht es einem aber wirklich jedes Mal aufs Neue leicht, in die Geschichte einzutauchen. Und das Ende? Tja, das hat natürlich wieder einen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

FAZIT.
Jede nur erdenkliche Art von Engeln kommt in diesen Büchern vor – und ich finde es super. Ich fand beide Bände bisher toll und bin neugierig, wie die Reise weitergeht.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.