tolle Fortsetzung

Schiffe versenken -

Schiffe versenken
von Moritz Matthies

Als Fan der ersten Stunde war dieses Buch ein Muss. Zum Glück! Endlich war Phil, der Detektiv der ersten Bände mit dabei und mit dem alten Team war die Geschichte gleich noch mal so toll. Ein Neueinstieg in die Reihe sollte kein Problem sein, die Rollen werden wie nebenbei gut vorgestellt.

Diesmal wird das Team im Auftrag von Interpol ins Rennen geschickt. Sie sollen auf einem Kreuzfahrtschiff einen vermissten Agenten aufstöbern und ihre Fühler wegen vermuteten Versicherungsbetrugs ausstrecken. Bisher konnte den mutmasslichen Schurken noch nichts nachgewiesen werden, sie sind einfach zu gewieft. Das ist natürlich das Richtige für Rufus und Ray, die mit Phil als Showakt auftreten und große Erfolge feiern. Diese Tarnung funktioniert super, ist aufgrund des anspruchsvollen Publikums nicht einfach durchzuhalten und führt zu vielen lustigen Akts. Die Drei laufen zur Höchstform auf. Situationskomik und Spannung sind wieder gekonnt miteinander verbunden. Als Bonbon hat Kong noch einen großen Auftritt.

Mir hat die witzige Geschichte mit den niedlichen Erdmännchen wieder viel Spaß gemacht. Tolle lustige Unterhaltung. Gerne mehr davon.