Wie konnte das nur passieren (Hörbuch/Buch)

Schiffe versenken -

Schiffe versenken
von Moritz Matthies

Hörbuch

Das fragen sich die Erdmännchen Ray und Rufus auch. Aus der beschaulichen „Savanne“ in Brandenburg geht es auf einem großen Kreuzfahrtschiff auf Reisen. Tja, das ist eine lange und spannende Geschichte.

Hört selbst und lauscht der angenehmen Stimme von Christoph Maria Herbst. Er lässt dieses Hörbuch durch seine verschiedenen Stimmlagen lebendig werden und haucht dadurch den Figuren Leben ein.
Die Geschichte kann ohne Vorkenntnisse gehört werden. Es wird aus der Sicht von Ray erzählt und er scheint mir der aktivere Teil der Erdmännchen-Brüder zu sein, während Rufus hier der Technikfreak ist. Aber Angst kennen Beide nicht.
Zusammen mit ihrem menschlichen Freund, dem Privatdetektiv Phil, ermitteln sie undercover und werden als Stimmungskanonen Phil &friends  zum Publikumsmagnet auf dem Schiff. Doch ihren Auftrag haben die Drei fest im Blick und skurrile Szenen und brenzlige Situationen machen dieses Hörbuch zum Highlight.

Das Hörbuch hat mich sechs Stunden gefesselt und  bin ganz angetan von diesen beiden Erdmännchen .

Ganz klare Hör-Empfehlung, gerne mehr von Rufus und Ray und dem Hörbuch-Sprecher Christoph Maria Herbst.

Buch

Es ist vorbei mit dem ruhigen Leben bei den Erdmännchen Rufus und Ray. Aus der beschaulichen „Savanne“ in Brandenburg geht es auf einem großen Kreuzfahrtschiff auf Reisen. Tja, das ist eine lange und spannende Geschichte.

Der Roman kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es wird aus der Sicht von Ray erzählt und er scheint mir der aktivere Teil der Erdmännchen-Brüder zu sein, während Rufus hier der Technikfreak ist. Aber Angst kennen Beide nicht.

Zusammen mit ihrem menschlichen Freund, dem Privatdetektiv Phil, ermitteln sie undercover und werden als Stimmungskanonen Phil &friends  zum Publikumsmagnet auf dem Schiff. Doch ihren Auftrag haben die Drei fest im Blick und skurrile Szenen und brenzlige Situationen machen dieses Buch zum Highlight.

Das Buch hat mich sehr gefesselt und  bin ganz angetan von diesen beiden Erdmännchen .

Der Dialog von Rufus und Ray direkt vorne im Einband lässt mich sehr an einer Fortsetzung zweifeln! Also wenn ich mich da einmischen könnte: bitte liebe Autoren hört nicht auf die unentschlossenen Erdmännchen, natürlich mehr von diesem außergewöhnlichen Team.

Ja, richtig gelesen, hinter Moritz Matthies stecken die Autoren Hans Rath und Edgar Rai.

Ganz klare Lese-Empfehlung, gerne mehr von Rufus und Ray.