Tolle Fortsetzung

Zauber des Neuen -

Zauber des Neuen
von Ellin Carsta

In "Zauber des Neuen" werden die Zukunftspläne der Hansens beleuchtet, während Amala Hansen sich von einem Unfall erholt und mit Eduard Berliner Varietés erkundet. Die Familie plant, das alte Kontor in Hamburg in ein Theater- und Lichtspielhaus umzuwandeln. Der Buchverlauf zeigt Belle Dubois' Prozess und die Herausforderungen der Familie. Eduards fragwürdige Geschäfte in Berlin und Amalas zerplatzter Traum vom Filmschauspielertum verleihen der Handlung Tiefe. Helene wartet in Wien auf Bernhards Scheidung. Das Buch fesselt von Anfang bis Ende, bietet klare Erzählstränge und emotionale Tiefe.

In "Zauber des Neuen" erleben wir die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Der angenehme Schreibstil und die abwechslungsreiche Sichtweise halten die Spannung konstant. Allerdings zieht die Handlung in Alltagsszenen etwas, bietet aber eine gute Gelegenheit zur Entspannung.

Der vierte Teil zeigt die Hansens weltweit verteilt. Amalas Bruder Robert lebt nun in Chicago, Amala sucht in Hamburg nach einer neuen Aufgabe, und Eduard schmiedet einen Racheplan in Wien. Die Handlung bleibt durchgehend spannend, mit einem lockeren Schreibstil, der den Leser fesselt.

"Zauber des Neuen" (Band 4) setzt die faszinierende Saga der Hansens fort. Die Fortsetzung in Hamburg, Berlin und Wien bietet eine ausgewogene Mischung aus Spannung und Entwicklungen. Der Anfang mag etwas ruhiger sein, aber die Spannung steigert sich, und unerwartete Ereignisse halten einen gefesselt. Das Buch bekommt somit von mir 4 von 5 Sterne.