Tolle Fortsetzung

Nur diese eine Nacht - Gayle Forman

Nur diese eine Nacht
von Gayle Forman

Cover:

Das Cover ist in einem hellen Creme- und Pinkton gehalten, dazu kommen Akzente in Grün, wie z.B die Schrift und das Pärchen auf dem Cover.

Meine Zusammenfassung und Meinung:

Seit Mias Autounfall sind fast vier Jahre vergangen, genauso wie ihre Trennung von ihrer High-School Liebe Adam. Während sie eine begabte Cellistin ist und ihre Karriere in New York auslebt, reist Adam mit seiner erfolgreichen Rockband um die Welt. Doch dies ist alles andere als das, was er möchte. So hält er kaum ohne Beruhigungsmedikamente irgendein Event aus. Das Leben im Rampenlicht hat er so ziemlich satt. Kurz vor der nächsten dreimonatigen Tour trifft Adam Mia auf einem Cellokonzert wieder und verbringt anschließend den Abend mit ihr in New York.
 Mit Mia, der er ewige Liebe geschworgen hat.
 Mit Mia die einfach so nach New York gezogen ist, um an der Juilliard Musik zu studieren.
 Mia, die nie zurückgekommen ist, ohne ein Wort der Erklärung.
 Während die Beiden sich mit viel Distanz begegnen, zweifelt Adam, was Mia nun für ihn ist: das größte Unglück oder Glück? Denn nur seine Lieder, die er wegen ihr und der Trennung schrieb, brachten ihm schlussendlich den großen Ruhm.

“Nur diese eine Nacht” ist die Fortsetzung von “Wenn ich bleibe”, welches gerade Verfilmt wurde. Leider habe ich in der Nähe kein Kino gefunden, welches den Film zeigte, was ich sehr schade fand, da der Trailer mich sehr begeistert hat und ich den Film gerne vor dem Buch, was ja die Fortsetzung ist, angesehen hätte. In Band 1 ging es wohl darum, dass Mia, die ein Vorspielen an der Juilliard hat, in einen Autounfall verwickelt wird, bei dem ihre ganze Familie stirbt und nach dem ihr Freund Adam an ihrem Bett um ihr leben betet. Der erste Band zeigte alles aus Mias Perspektive und man konnte sie quasi neben ihrem Körper stehend sehen, wie sie Adam und alles um sich herum mitbekommt. Danach hat sie sich nach New York verzogen und sich nicht mehr bei Adam gemeldet, was dann wiederum zu Band 2 führte, der zuerst unter dem Namen “Lovesong” herausgegeben wurde. Ich selbst habe die Neuauflage vor mir liegen mit den zwei zusammenpassenden Covern. Ich fand das Buch wirklich super und hoffe, dass ich den Film noch irgendwo ansehen kann, um in das Thema noch ein wenig mehr einzusteigen.

Bewertung:

Für “Nur diese eine Nacht” vergebe ich vier Sterne!