Tolle Fortsetzung der finnischen Autorin

Wer ohne Schande ist - Leena Lehtolainen

Wer ohne Schande ist
von Leena Lehtolainen

Mit "Wer ohne Schande ist" hat die finnische Autorin Leena Lehtolainen den mittlerweile 11. Krimi um Maria Kallio und ihr Team veröffentlicht. Maria Kallio arbeitet mittlerweile in einem kleinen Team mit Pekka Koivu und Ville Puuponen zusammen. Sie bilden die Abteilungfür ungeklärte Gewaltverbrechen in Espoo. Ab und zu erhalten sie Unterstützung von Jenna Ström, der Tocher von Pertii Ström, welcher den Lesern der vorherigen Kallio-Romane bekannt ist.
In diesem Fall bekommen sie es mit einer weiblichen und einer männlichen Leiche zu tun, die zusammen aus dem Meer gefischt wurden und scheinbar keine Verbindung miteinander haben.
Der Fund der Leichen rüttelt an der Vergangenheit einer Familie und auch Maria Kallio wird mit einer Person aus ihrer jüngeren Vergangenheit konfrontiert. Es bleibt bis zum Ende spannend und ist auch überraschend.
Die Autorin schafft es die bekannten Figuren weiterzuentwickeln und gleichzeitig neue Figuren hinzuzufügen ohne das Fall zu stoppen beginnt. Ich bin gespannt wie im nächsten Fall weitergeht und in welcher Position wir Maria Kallio dann erleben.