Tolle Fortsetzung, die mir besser als der 1. Teil gefallen hat

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

"Monday Club - Der zweite Verrat" ist 2016 im Oetinger Verlag im Hardcover-Format erschienen und ist der zweite Teil der Monday-Club Trilogie.

Faye, die immer noch mit ihrer Schlaflosigkeit zu kämpfen hat, schwebt in großer Gefahr. Wichtige Akten verschwinden spurlos, Missy's Haus wird in Brand gesteckt und auch sonst geht alles drunter und drüber. Auch ihre Tante Liz verhält sich seltsam und plötzlich soll Faye dieselbe Krankheit wie schon Zoey Fuller haben, die aber mit 16 Jahren bereits gestorben ist! Zum Glück stehen ihre Freunde hinter ihr und auch Luke, der Sohn von William Fuller, ist an ihrer Seite und unterstützt sie auf der Suche nach der Wahrheit.
Steckt der Monday Club hinter allem?

Der zweite Teil der Monday Club - Reihe ist wieder als Hardcover erschienen in gewohnt guter Qualität. Innen im Buch findet man wieder eine Stadtübersicht, diesmal in einem lila-Ton.
Gleich zu Beginn hat man eine kleine Gedankenstütze zum 1. Teil, nämlich eine kurze Zusammenfassung. Und auch danach geht es wieder spannend weiter. Wer ist Lucy?
Die Kapitel sind wie gewohnt kurz, aber genau richtig eingeteilt und der Schreibstil fesselt den Leser.
Man kann Faye verfolgen und auch ihre Wandlung miterleben. Sie öffnet langsam die Augen und lässt sich nicht mehr nur alles vor sagen, sondern nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Das kann man auch schon toll am Cover erkennen. Auch ihre Tante Liz spielt in diesem Teil eine wichtge Rolle, da sie sich immer mehr verstrickt und dann taucht auch noch Erica Myers auf.
Dadurch das viel passiert und die Handlung eigentlich nie still steht, fliegen die Seiten nur so vorbei und mir ist es sehr leicht gefallen, die Gefühle und Stimmungen der Charaktere aufzunehmen und nachzufühlen.
Das Ende ist sehr offen und ich will unbedingt noch das Finale lesen!

Für mich eine tolle Fortsetzung, die mir sogar einen Ticken besser wie Teil 1 gefallen hat. Ich kann die Reihe nur empfehlen.