Tolle Fortsetzung, die sich nahtlos an den ersten Teil anfügt

The Atlas Paradox
von Olivie Blake

Achtung, es handelt sich hierbei um den zweiten Teil. Ohne Band 1 ist es sicherlich möglich das Buch zu lesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Spaß macht.

Endlich wieder zurück. Endlich entwickeln sich die Charaktere nicht nur in meinem Kopf mit einem was wäre wenn weiter. Endlich erfährt der gewillte Leser, wohin Libby von Ezra gebracht wurde.

Der Schreibstil verändert sich im zweiten Band nicht und auch sonst könnte man die beiden Bücher sehr gut einfach hintereinander weg lesen. Die Charaktere sind ähnlich drauf wie bisher und es ist weiterhin nicht unbedingt das was an wirklich aktiver Handlung passiert, was den Leser am Ball behält, sondern vor allem das gedankliche Verhalten der Charaktere. Die Intrigen zwischeneinander und auch das Ausloten, kann ich dem und dem vertrauen oder habe ich danach zu viel von mir Preis gegeben? Es ist weiterhin sehr interessant, was das Leben mit so viel Macht in Form von Magie und Wissen mit einem macht...

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die sich nahtlos an den ersten Teil anfügt. Leider gibt es hier und da ein paar kurze Längen. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.