Rezension

Tolle Geschichte

Die Frau im hellblauen Kleid - Beate Maxian

Die Frau im hellblauen Kleid
von Beate Maxian

Bewertet mit 4 Sternen

Marianne Altmann, Filmstar, ist nicht wirklich glücklich, als sie von den Plänen ihrer Tochter erfährt. Ihre Tochter will das Leben der Familie als Drehbuch und Film herausbringen und zwar zurückliegend bis 1927, als Käthe mit dem hellblauen Kleid, das geliehen ist, zum ersten Mal vorspricht. Alle Frauen der Familie hat es auf die Bühne gezogen und das hellblaue Kleid zieht sich durch das ganze Leben der Familie. Aber Marianne bekommt Angst, das nun auch die unschönen Geschichten, die nicht bekannt sind, ans Tageslicht kommen.

Ich habe das Buch sooo gerne gelesen, es hat mich mitgenommen, in eine Welt, die wir so nicht kennen. Früher war ja auch vieles anders, aber Beate Maxian versteht es, einen mitzunehmen in die Welt der Familie Altmann. Ein wunderschönes Buch, das keine Minute langweilig ist und einen wirklich fesselt.

Ich vergebe gerne 4 Sterne und spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus.