tolle Geschichte mit kleinen Stolpersteinen

Love Game -

Love Game
von Lynn Painter

Love Game ist das zweite Buch, welches ich von Lynn Painter lesen durfte. Und mal wieder habe ich das doofe Grinsen mir beim lesen kaum aus dem Gesicht wischen können. Lynn trifft mit ihren liebenswerten Chaoten und ihren Erlebnissen genau meinen Humor ohne dabei zu übertrieben zu sein. RomCom gibt es ja bekanntlich meist zwei verschiedene Arten, die die ihre Witze dir ins Gesicht schleudern wie einen Baseball-Schläger und die die es dir wie einen Blumenstrauß überreichen. Love Game gehört mehr zur Blumenstrauß-Kategorie.
Im Vergleich zu „Mr Wrong Number“ glaube ich aber ist hier etwas bei der Übersetzung schief gegangen, denn in ihrem anderen Buch erschien der Stil flüssiger. Auch stolpert man dieses Mal öfter über teilweise sonderbar gewählte Worte. Wenn es also an die nächste Auflage geht, würde ich empfehlen noch einmal über den Text zu gehen und zu versuchen diese Stolpersteine zu glätten.
Das ist aber mein einziger Kritikpunkt und hat in meinen Augen der charmanten Geschichte keinen großen Abbruch getan.

Bewertung: 4/5 ⭐️

Fazit: Ein leichtes Buch dass einem zum Schmunzeln bringt. Genau das richtige für diese viel zu grauen Tage