Tolle Handlung mit Action und Humor

Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben
von Derek Landy

Die Gesichtslosen ist der dritte Teil der Skulduggery Pleasant-Saga, einer der witzigsten und unterhaltsamsten Romane des Fantasy-Genres mit übernatürlichem Touch und vor allem viel Humor und urkomischen Szenen.

In dieser Folge tötet jemand die wenigen Teleporter, die es in der Welt gibt, und Skulduggery Pleasant und ihre Partnerin Valkyrie Cain werden mit dem Fall betraut, um zu versuchen, die Person hinter diesen Morden und das versteckte Ziel hinter diesen Verbrechen zu entdecken. Werden sie in der Lage sein, das Geheimnis des Mordes an den Teleportern zu lösen, und werden sie auch die Ankunft der Gesichtslosen verhindern können?

Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Geschichte ist, die man in einem Zug lesen kann, voller Emotionen, Action und magischem Wahnsinn. Skulduggery und Co. müssen wieder alles geben um die Welt vor dem Bösen zu retten und wie sie das bewerbstelligen ist wieder sehr unterhaltsam erzählt.

Auch dieser Serienteil schließt in Punkto tolle Handlung und Action an seine Vorgänger an und ich empfehle ihn deshalb auch gern weiter.