Rezension

Rasante Action und neue Figuren

Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben
von Derek Landy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der dritte Band der Reihe hat mich wieder mehr überzeugt als der zweite. Jetzt geht es um die Auftraggeber Sanguins, die Diablerie.

 

Skulduggery und Walküre wollen die geheimnisvollen Morde an Teleportern aufklären. Allerdings sind sie nicht mehr Teil des Sanktuariums und haben gar den Verdacht, dass es dort Spione gibt...

 

Und Action! Wieder überzeugt Landy mit Wortwitz und tollen Kampfszenen. Langsam bekommt die Geschichte auch mehr Tiefe: Wer war Skulduggery früher? Kann man China trauen? Zudem wird meine vorläufige Lieblingsfigur eingeführt. Es gibt zahlreiche Wendungen und Irrwege und letztendlich ein fulminantes Finale.

 

Fazit: Die Geschichte nimmt Fahrt auf. Zusammen mit Hinweisen aus den vorherigen Bänden zeigen sich zahlreiche Problematiken, die einen neugierig zurücklassen.