Tolle Idee

Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte - Christiane Bethge

Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte
von Christiane Bethge

"Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte" von Christiane Bethge, erschien am 25.02.2016 im Fischer Verlag.

Das Buch umfasst in etwa 70 kreative Motive zum Ausmalen, welche dazu einladen, sich aus der Gedankenwelt zu schleichen und die Sinne sowie den Geist zu beruhigen beziehungsweise zu entspannen.
Die Bilder haben eine Größe Din A5 und sehr fein gezeichnet.

Christiane Bethge wurde 1981 geboren und lebt in Berlin. Vor 8 Jahren hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Glasperlendreherin. Seit kurzem hat sie sich auf Fineliner Zeichnungen spezialisiert und fertigt diese für Kinder und Erwachsene an.

Meinung:

Schon beim Durchblättern des gebundenen Buches mit Hardcover, überkommt einen die Lust sofort einen Stift in die Hand zu nehmen und anzufangen. Die Motive sind reine Geschmackssache, wobei mir der größte Teil sehr gut gefällt. Da ich hin und wieder an Schlafproblemen leide, fand ich die Idee des Ausmalens, sehr sinnvoll und musste es ausprobieren. Und wirklich, es gelingt einem, sich beim ausmalen komplett auf die Motive zu konzentrieren und die reale Welt auszublenden. Da die Bilder sehr fein gezeichnet sind, muss man sehr darauf achten, nicht über die Ränder zu malen. Dies brachte mir die gewünschte Entspannung sowie Beruhigung, so dass es mir gelang, anschließend besser einzuschlafen.
Leider brauche ich nun schon wieder Nachschub

Fazit:
Eine tolle Idee, die ich gern weiter empfehle!