Tolle Idee und interessantes Setting

Lidwicc Island College of Floral Spells -

Lidwicc Island College of Floral Spells
von Andreas Dutter

Straßenmädchen Margo wächst ohne ihre Familie auf und ihre wichtigste Person ist ihre beste Freundin Daphne, mit der sie sich gemeinsam durchschlägt. Als plötzlich ungeahnte magische Kräfte in ihr erwachen, wird ein Unbekannter auf sie aufmerksam, der sie ihr ganzes Leben lang gesucht hat. Zusammen mit Daphne flieht sie. Doch während Margo entkommen kann, wird Daphne entführt. Und Margo findet sich daraufhin am Lidwic Island College of Floral Spells wieder…

Dort wird sie in eine magische Welt hineingezogen und lernt ihre eigenen Hexenkräfte kennen. Besonders spannend fand ich die Sache mit der Pflanzenmagie und wie vielschichtig und spannend diese dargestellt wird. Wie die Charaktere jeder auf seine Weise die Pflanzen steuern können, ist faszinierend und mal eine ganz andere Darstellung von Magie.

Und auch die Charaktere, fand ich allesamt gut ausgearbeitet. Was es nur umso schwerer macht, wenn diese auf tragische Weise sterben. Wofür der Autor offenbar eine Vorliebe hat. :) Hier gibt es so einige Szenen, bei denen ich sehr mitgelitten habe. Aber ebenso gibt es unterhaltsame Augenblicke. Gerade Margos Art und ihre Kommentare fand ich sehr erfrischend. Und auch ihre beste Freundin Daphne ist nicht auf den Mund gefallen.

Das einzige was mich etwas irritiert hat, waren die ständig wechselnden Zeitsprünge. Da muss man schon sehr aufpassen um nicht den Faden zu verlieren.

Wer damit aber kein Problem hat, sei diese magische Geschichte dennoch ans Herz gelegt. Denn allein für diese ganze Pflanzenmagiethematik und die tollen Charaktere lohnt sich diese Geschichte.