tolle Illustrationen und interessanter Hicks-Button

Furzipups (Bd. 2) -

Furzipups (Bd. 2)
von Kai Lüftner

In dieser lustigen und auch etwas schrägen Geschichte, erlebt man, wie der Drache Furzipups versucht, das Huhn Hicksi von seinem Schluckauf zu befreien. Der Text ist nicht lang und in Reimform geschrieben, so dass kleine Zuhörer auch bald einen Teil mitsprechen können.

Die Illustrationen, die die Geschichte begleiten, sind sehr witzig und farbenfroh. Da macht es Spaß, das Buch durchzublättern.

Das Highlight ist bei uns der Hicks-Button. Anfangs wurde dieser spontan gedrückt, bis die Großen herausgefunden haben, dass bei überlegtem Einsatz des Buttons der Pupston auch an passender Textstelle herauskommt. Dann wurde dieser auch nur geplant eingesetzt. Aufmerksamkeit ist dadurch natürlich gleich gegeben, da man den Einsatz nicht verpassen darf. Das fand ich als Vorleserin dann wiederum sehr witzig. Die Kleinen lassen sich das Drucktempo aber auch nicht lange vorgeben, so dass bald gehickst und gepupst wurde, was das Zeug hält.

Fazit:

Tolle Illustrationen und ein begehrter Hicks-Button sorgen hier für lustige Unterhaltung.