tolle Kurzkrimigeschichten

Tatort Nord
von Kathrin Hanke

Klapptext:

Möwen, Morde und viel Meer
Zwischen Hamburg und der Küste gibt es so manchen Tatort und so manchen Ermittler – doch sie alle haben eins gemeinsam: Sie arbeiten dort, wo andere am liebsten Urlaub machen. Denn egal ob sonniger Sandstrand, glitzernde Elbe oder tosende See, das Verbrechen macht vor gar nichts halt!
23 Fälle, die es in sich haben – unsere Autorinnen nehmen Sie mit an die Tatorte im Norden und versprechen Spannung für den Urlaub oder einfach zwischendurch, auf jeder Seite.

Die Herausgeberinnen wagen sich hier an eine Krimianthologie und präsentieren uns 23 Kurzkrimigeschichten.Jede Geschichte ist von einer anderen Autorin und hat seine eigene Handlung.Und so erleben wir die unterschiedlichsten Stimmungen,Charaktere und sind an den verschiedensten Orten.Aber eins haben sie alle gemeinsam sie spielen am Meer oder an der See.Mal mystisch,unheimlich,traurig,spannend und aufregend.Von allem ist etwas dabei.Und meist mit Humor gespickt.Gerade diese Mischung hat für mich dieses Buch so lesenswert gemacht.Ich konnte es kaum aus der Hand legen.Jede Geschichte war einfach faszinierend.Ich wurde förmlich in die Handlung hinein gezogen.Und meist hatte ich das Gefühl alles selbst zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.

Ich hatte viele lesenswerte und spannende Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.