Ein Krimi-Feuerwerk

Tatort Nord -

Tatort Nord
von Kathrin Hanke

So kann man viele neue Autorinnen kennenlernen und ihr Werk mal reinschnuppern! Topp!

Üblicherweise bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten oder Kurzkrimis, aber da es sich hier um eine Anthologie der Mörderischen Schwestern handelt, war ich neugierig. Einige Autorinnen kannte ich bereits von ihren eigenen Werken, andere durfte ich neu kennen- und schätzenlernen. Ich kann sagen, dass mich jeder der 23 Fälle mit in eine ganz eigenen Welt genommen hat und die meisten haben mich mehr als begeistert. Eine tolle Sammlung, die man gerne liest und die auch bestens dazu geeignet ist, mal nebenbei ein oder zwei Kapitel bzw. Geschichten zu lesen.

Jede Erzählung ist auf ihre eigene Weise raffiniert und spannend, manche führen in die Vergangenheit, andere in Parallelwelten. Gelungen aber ist jeder der Kurzkrimis, die eine blutige Spur von Sylt bis Fehmarn ziehen.

Nun habe ich gesehen, dass es bald schon eine zweite Sammlung mit Krimis aus dem Norden unter dem gleichen Titel geben wird. Ich freue mich darauf!