tolle Mischung aus Spannung und Unterhaltung

Die Frau auf Sylt: Roman -

Die Frau auf Sylt: Roman
von Lotte R. Wöss

Hanna und Marie sind von Kindertagen an beste Freundinnen. Nach einer großen Erbschaft war nun Hanna spurlos verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie untergetaucht ist, aber Marie hat Bedenken, ob sie überhaupt noch lebt. Nach längerer Zeit sieht sie zufällig ein Zeitungsfoto aus Sylt, auf dem Hanna abgebildet ist. Sie lässt alles stehen und liegen und macht sich auf nach Sylt, um ihre Freundin zu suchen.

Es handelt sich um keinen Krimi im herkömmlichen Sinne, denn es ist nicht die Polizei, die ermittelt, sondern „Ermittlerin“ ist hier Marie, die den Spuren ihrer Freundin folgt.

Der Prolog lässt schon ersten Nervenkitzel aufkommen. Und genauso spannend geht es durch das Buch. Die Autorin erzeugt eine Atmosphäre, die geheimnisvoll ist und den vorhandenen Spannungsbogen noch zusätzlich unterstützt. Es wechselt immer wieder die Sichtweise der Protagonisten. Auch dies bringt noch zusätzlich Schwung und Abwechslung hinein. Obwohl das Buch richtig spannend ist, ist auch eine kleine Romanze eingebaut. Insgesamt kann das Buch mit einer guten Mischung von Spannung und Unterhaltung punkten.

Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits: Die Protagonisten haben stellenweise recht unüberlegt und naiv gehandelt, das kam mir teilweise etwas unrealistisch vor.

Aber alles in allem ein toller Plot und richtig spannend geschrieben. Ich kannte bisher nur Liebesromane von Lotte R. Wöss, aber ich muss sagen, sie versteht es auch Spannung und Nervenkitzel zu erzeugen! Ich vergebe 4,5 Sterne für dieses Buch!