Tolle Mythologische Geschichtensammlung

Yggdrasil der Weltenbaum - Anna Eichinger, Theresa Winkler, Linda Sack, Maria Stamm, Maximilian K. Kron, Rebecca Martin, Ariane Hof, Nina Vaziry, Fabian Dombrowski, Alfons Th. Seeboth, Manfred Lafrentz, Enzo Asui, Bianca Schläger, Ingrid Pointecker, Bianca Braunstein, Chloé

Yggdrasil der Weltenbaum
von

Das Buch "Yggdrasil der Weltenbaum" enthält eine Sammlung von 17 Kurzgeschichten unterschiedlicher Autoren. Alle sind inspiriert von der nordischen Mythologie, und behandeln sehr unterschiedliche Aspekte dieser Welt. Ob Götter, Riesen oder Alben - alles findet seinen Platz in diesem Buch.

Ich musste mich zuerst an den Stil gewöhnen. "Yggdrasil" - da habe ich unbewusst zunächst den gewohnten alten Schreibstil der alten Mythen erwartet. Doch wenn man sich an den moderneren  Schreibstil gewöhnt hat, erwarten einen einfach ein paar sehr schöne und gut geschriebene Geschichten, die sich zwar am mythologischen Rahmen orientieren, aber wirklich für jedermann leicht lesbar sind. Kenntnisse in der nordischen Mythologie sind hilfreich, aber Dank eines sehr guten Glossars nicht notwendig, um die Geschichten  genießen zu können. Und auf Grund der Vielfalt der Geschichten, dürfte für fast jeden Leser etwas Passendes dabei sein.