Tolle Rezepte, gut verständliche Anleitungen

Seelenfutter - Susanne Bodensteiner, Sabine Schlimm

Seelenfutter
von Susanne Bodensteiner Sabine Schlimm

Wie der Titel schon vermuten lässt, finden sich in diesem Kochbuch vor allem Rezepte für Soul oder Comfort Food. Wobei natürlich auch viele Rezepte dabei sind, die das Potenzial haben, auch unabhängig von schlechtem Wetter und schlechter Laune auf den Tisch zu kommen. Die Rezepte kommen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt und von kleinen Snacks bis zu einer großen Mahlzeit ist alles dabei. Besonders schön ist, dass es immer wieder Doppelseiten gibt, auf denen ähnliche Rezepte zu einer Themenseite zusammengefasst sind (beispielsweise für unterschiedlichste Varianten von überbackenem Toast). Außerdem gibt es auch immer wieder nützliche oder interessante Hintergrundinfos zu einzelnen Zutaten oder Gerichten. Die Rezepte reichen von vegetarischen Gerichten über Klassiker wie Burger oder Hühnersuppe bis zu verschiedenen Süßspeisen. Die Anleitungen sind in übersichtliche Teilschritte gegliedert, so dass sie alle sehr leicht nachzukochen sind. Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass sich bei dem ein oder anderen Rezept noch Hinweise finden, wie man dieses variieren kann. Ich habe auf jeden Fall schon das eine oder andere neue Lieblingsrezept gefunden.