Tolle Story, die leider immer unlogischer und enttäuschender wurde

Weil ich dich zum Atmen brauche - Marla Grey

Weil ich dich zum Atmen brauche
von Marla Grey

Spannung, Drama und die ganz große Liebe Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht.

Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört. Ich habe auf eine gefühlvolle Lovestory, die dramatisch ist und einen zu Tränen rührt gehofft, weshalb ich sehr glücklich war das Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und hat mich sehr enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, angenehm und sehr gefühlvoll, weshalb ich sehr gut in die Geschichte gefunden habe. Außerdem wird die ganze Zeit aus Allies Perspektive erzählt und man hat sie als Protagonistin, was Anfangs sehr angenehm und war, sich gegen ende jedoch geändert hat.

Allie hatte eine schwere Vergangenheit, unter welcher sie noch immer leidet und die sie noch immer verfolgt. Man hat Mitleid mit ihr und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Leider blieb das nicht die ganze Zeit so. Im Laufe des Buches ist sie mir manchmal echt auf die Nerven gegangen und ich hätte sie am liebsten einmal kräftig geschüttelt. Sie verkörpert sozusagen alles, was eine schwache Protagonistin auszeichnet und ich konnte auch leider keine wirkliche Entwicklung ausmachen. Jess ist höflich, verständnisvoll und humorvoll. Er ist einfach ein Schatz (anders kann ich es echt nicht ausdrücken) und hat mir in der Geschichte am besten gefallen.

Zu Anfang hat mir die Handlung echt gut gefallen. Es war spannend, man konnte ein wenig mit rätseln und es war sehr gefühlvoll. Es wurde nur mit der Zeit immer unlogischer und hat sich in der Mitte ein wenig gezogen. Es gab vieles was mich sehr enttäuscht  hat und einige Fragen wurden ziemlich plump und lahm aufgeklärt wo ich echt den Kopf schütteln musste.

Insgesamt konnte mich das Buch echt nicht packen. Es gab viele Schwächen und durch die unlogischen und verständnislosen Handlungen und Denkweisen war das Buch Stellenweise verwirrend. Deshalb kann ich, auch wenn mir der Schreibstil echt gut gefallen hat, das Buch nicht weiterempfehlen.