Tolle Texte - Preis-/Leistungsverhältnis könnte besser sein

Trotz des witzigen Inhaltes etwas zu teuer angesetzt vom Verlag

Fakten:
Taschenbuch, rororo, 220 Seiten, erschienen im April 2013, 8,99€

Autorin:
Katja Berlin, eigentlich Katja Dittrich, Anfang 30, studierte Medienberatung und Politikwissenschaft und arbeitete als PR-Beraterin und Online-Referentin in einem Bundesministerium und Verbänden. Unter ihrem Pseudonym @katjaberlin twittert sie ihren Alltag. Zwischenzeitlich bestreitet sie ihren Lebensunterhalt als selbstständige Autorin, Witze-Erzählerin und Kommunikationsberaterin. Zusammen mit Peter Grünlich hat sie – neben diesem Buch – das lustige Statistik-Büchlein “Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt” veröffentlicht, das im Herbst 2013 fortgesetzt wird mit dem Titel “Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt”. Außerdem wurden Artikel von ihr in 2 weiteren Büchern veröffentlicht.

Handlung:
Eine konkrete Handlung gibt es eigentlich nicht: Katja überlässt ihrem Kater ihr Zweit-Handy, der sie nun bei jeder Gelegenheit – bevorzugt bei der Arbeit – mit witzigen SMS überschüttet …

Fazit:
Das Cover ist ansprechend gestaltet. Die einzelnen SMS-Kapitel sind dargestellt als iPhone-Display bei SMS-Unterhaltungen.
Das Buch ist durchweg witzig und ideenreich und kann in einem Rutsch durchgelesen werden. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus und jeder, der selbst Haustiere hat, malt sich sicherlich aus, was denn das eigene Haustier in so in einem SMS-Wechsel von sich geben würde.
Ich hatte wirklich ganz viel Spaß beim Lesen und finde den Humor von Katja Berlin einfach köstlichst.
Absolut empfehlenswert – nicht nur für Katzenbesitzer.
Von mir gibt es 4 von 5 möglichen Punkten – der eine Punkt Abzug gilt nicht dem Inhalt, sondern eher dem Verlag für den verhältnismäßig hohen Preis, der auch bei solchen leichten, in einem Rutsch durchzulesenden Zwischendurch-Lektüren angesetzt wird. Wenn schon Buchpreis-Bindung, dann vielleicht bei solchen eher kurzen Bänden maximal leserfreundliche 5,99€ ansetzen.