Toller Abschluss der Flederzeit-Trilogie

Flederzeit Teil 3
von Runa Winacht Noel Maria G.

Inhaltsangabe

Teil 3 Eigentlich will Matthias nichts lieber, als bei Mila im Mittelalter zu bleiben. Doch das Flederfieber schlägt erbarmungslos zu. Während er zwischen den Zeiten flackert, erwacht in ihm ein ungeheurer Plan, denn er weiß: Die Zeiten verlaufen nicht parallel. Wenn er also zurück muss in die Gegenwart, könnte er versuchen, ein paar Jahre früher anzukommen, um so womöglich Elias’ Leben zu retten. Das wiederum macht Mila Angst. Auch sie will nicht ohne Matthias leben. Aber wenn er es schafft, die vergangene Zukunft zu verändern, wird er ja niemals zu ihr gekommen sein. Beide wollen sie sich auf keinen Fall verlieren. Und so beschließen sie, gemeinsam in die Zukunft zu reisen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Johann gemacht. Ein Zeitreise-Liebesroman vor historischer Kulisse

Kaum, dass Mattis und Mila in der Vergangenheit zusammen sind, „flackert“ Mattis schon wieder, was bedeutet, er wird bald wieder in seiner eigenen Zeit landen. Bisher haben sie kein Heilmittel gefunden. Er überlegt, ob er seine Landung in der Zukunft nicht zeitlich steuern kann...

In der Gegenwart angekommen, ist sein Gesundheitszustand sehr kritisch und auch hier ist kein Heilmittel gegen das Flederfieber bekannt. Er hat Unterstützung von Brigitte und Wolfgang, aber sie sind verwirrt von der Unlogik der Zeitreisen (ich auch! Einfach weiterlesen hilft.). Mattis fühlt sich schuldig wegen der Auswirkungen, die seine Flederzeit-Bücher auch auf die Leben der anderen hat. Wolfgang ist sich sicher, dass Mattis bald einen 3. Teil schreiben wird, obwohl nicht klar ist, wie das gesundheitlich möglich sein soll.

Findet Mattis ein Mittel gegen das Flederfieber? Wird er wieder mit Mila vereint und wenn ja, kann er endlich bei ihr bleiben? Kann auch das Schicksal der anderen in die entsprechenden Bahnen gelenkt werden? Es ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, denn Mattis Leben hängt am seidenen Faden!

Toller Abschluss der Trilogie! Erst gibt es noch viele neue Fragen, dann überraschende Antworten, viel Spannung und Gefühle, dazu ein harmonisches Happy-End.
Von allen drei Teilen hat mir der Dritte am besten gefallen.