Toller Aufstieg

Der Aufstieg Nyphrons - Michael J. Sullivan

Der Aufstieg Nyphrons
von Michael J. Sullivan

"Der Aufstieg Nyphrons" ist der dritte Teil der "Riyria Serie" und ich würde wirklich jeden dazu raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Michael J. Sullivan bezieht sich in den Büchern immer wieder auf Ereignisse , die schon passiert sind und setzt voraus das der Leser weiß um was es geht.

Im zweiten Teil haben wir ja schon erfahren, das die Kirche Nyphrons hinter dem Mord am König von Melengar steckt und sie mit aller Macht die Herrschaft über das gesamte Land bekommen will.

Prinzessin Arista wagt sich im Namen ihres Bruders auf die Reise in andere Königreiche und ist auf der suche nach Verbündeten. Bald schon merkt sie aber, das sie nichts erreichen kann, da die Putschisten schon einige Länder in Besitz genommen haben und das Volk knechten, mit Gewalt und Willkür. An Aristas Seite kämpfen natürlich Royce und Hadrian, was aber bei so vielen Intrigen nicht einfach wird. Die beiden stecken mitten in diesen Konflikt und ihr Schicksal ist schon beschlossen.

Die Geschichte spielt weiterhin in einer mittelalterlichen Gegend und der Konflikt zwischen der Kirche Nyphrons und der reichen hat sich nicht verändert. Die Kirche Nyphrons hat die Oberhand und spielt fast alle gegenseitig aus. Es gibt zwar Elfen und Zwerge, aber in dieser Geschichte sind sie nur Nebenfiguren und eigentlich geht es nur um Menschen und Zauberei.

Das Buch ist wirklich flüssig geschrieben und konnte mich gut unterhalten. Das Ende bleibt leider relativ offen und es bleibt einen nichts anderes übrig, wie sofort mit den vierten Teil weiter zu machen. Was aber nicht weiter schlimm ist, da es ihn ja schon gibt und ich mich schon darauf freue.