Toller Auftakt dieser High Fantasy Trilogie

Weltenmagie - Der letzte Drache - Aileen P. Roberts

Weltenmagie - Der letzte Drache
von Aileen P. Roberts

Das Cover:
Ich mag das Cover wirklich sehr, die Landschaft ist einfach wunderschön und die Kriegerin im Vordergrund passt einfach so super in das Bild. Ich denke auch das es sich hier bei um die Protagonistin handelt

Die Protagonistin:
Am Anfang des Buches dachte ich eher der Protagonist wäre Prinz Kayne, was er auch zu ca. 40 % ist. Ihn mochte ich von Anfang an und mir hat es gefallen wie sich die Story um ihn entwickelt hat. Die Hauptprotagonistin in dem Buch ist aber Leana. Sie ist halb Mensch halb Dunkelelf, was ich an sich schon total cool finde. Aber sie ist auch sehr hübsch und hat Mut, genauso wie es sich für einen guten Protagonisten gehört.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich hatte nie das Gefühl das es trotz der vielen Namen zu kompliziert wird (Im hinteren Teil des Buches gibt es übrigens eine schöne detailierte Übersicht der Personen die im Buch vorkommen). Außerdem hat die Autorin ein super Talent die Spannung im Buch zu halten und den Leser damit zu fesseln, sodass man garnicht aufhören will zu lesen.

Die Autorin:
Aileen P. Roberts ist das Pseudonym der Autorin Claudia Lössl. Ihre Begeisterung für das Schreiben entdeckte sie vor einigen Jahren durch ihren Mann. Als dieser mit der Arbeit an einem Buch begann, beschloss sie, sich ebenfalls als Schriftstellerin zu versuchen. Seither hat sie bereits mehrere Romane im Eigenverlag veröffentlicht, 2009 erschien mit "Thondras Kinder" ihr erstes großes Werk bei Goldmann, danach folgten "Weltennebel" und "Feenturm". Claudia Lössl lebt mit ihrem Mann in Süddeutschland.

mehr von ihr unter http://www.aileen-p-roberts.de/

mein Fazit:
Ein wirklich toller Auftakt dieser Trilogie und man möchte direkt mehr davon haben. Mich haben vor allem der Schreibstil und die Protagonistin überzeugt und das hier wird nicht das letzte Buch gewesen sein das ich von dieser Autorin gelesen habe