Toller Beginn einer dystopischen Trilogie

Delirium - Lauren Oliver

Delirium
von Lauren Oliver

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Lena lebt nun in einer Welt in der Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff, kurz vor ihrem 18. Geburtstag, bevor. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Wow, dieses Buch muss man lesen!! Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Es war sehr interessant zu erfahren, wie es nun in Lenas Welt ist, nachdem das Heilmittel für Amor Deliria Nervosa gefunden worden ist. Ich fand die Wendungen im Buch interessant erzählt. Mit einigen Sachen hätte ich nicht gerechnet. Das Ende des Buches hat mich sehr schockiert. Da habe ich nur gedacht „das kann doch jetzt nicht wirklich passiert sein.“ Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Spannung wurde sehr gut aufrecht erhalten.

Fazit:

Dieses Buch muss man Lesen! Toll geschrieben, tolle Idee, spannende Wendungen!! Ein must-read!