Toller Fantasy-Jugendroman

Whitefeather (Legende der Schwingen 1) - K. T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
von K. T. Meadows

Richtige Bestimmung?

Lange musste die 18jährige Liz auf ihre Bestimmung warten und dann steht der Tag an, an dem sie ihre lang ersehnten Engelsflügel durch einen Sprung von der heiligen Klippe erhalten soll. Nur so kann sie in eine der zwei Himmelsstädte aufsteigen. Weisse Schwingen würden sie als Whitefeather in die glanzvolle Stadt Tirithan bringen, schwarze in die düstere Stadt Sorothez. Doch was ist, wenn sie eine andere Farbe erhält, als derjenige, dessen Bestimmung vorgegeben zu sein scheint und dessen Herz bei seinem Anblick stolpert? Denn es gibt ein eisernes Grundgesetz: Whithefeather und Blackfeather dürfen nicht zusammen sein.

Die Geschichte liess sich gut lesen und war sogleich fantasiereich wie auch packend. Mir gefiel es sehr, dass die Liebesgeschichte nicht plakativ im Vordergrund steht, sondern Raum für anderes lässt. Zwischendurch wurde es mir aber kurz etwas zuviel mit allem. Ein Geheimnis verbarg das nächste, das wieder zum nächsten führte. Aber der Autorin gelang es wieder in die Geschichte und deren spannnenden Lauf zurückzufinden. Auf jeden Fall ist dies eine tolle Fantasy-Jugendgeschichte. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. 4 Sterne.