Toller Fantasy Roman, bei dem aber ein klein wenig etwas gefehlt hat für mich

Afterworlds - Scott Westerfeld

Afterworlds
von Scott Westerfeld

INHALT :

Lizzy überlebt den Terroranschlag auf dem überfüllten Flughafen von Dallas nur durch Zufall. Und begegnet in jenem heiklen Moment zwischen Leben und Sterben ihrem Seelenführer Yamaraj, der Lizzy in die Totenwelt ›Afterworlds‹ führt. Dass sie sich dabei unsterblich in den wunderschönen Mann mit der sanfte Stimme und dem tiefen Blick verliebt, war so nicht vorgesehen vom Schicksal. Und Lizzy muss sich entscheiden: Für das Leben oder ein Dasein als Wandlerin zwischen den Welten …

MEINUNG:

Lizzys Geschichte ist ein Roman. Darcys Roman, den die 17-jährige mehr aus Spaß an die bekannteste Literaturagentur New Yorks schickt. Zu ihrer Überraschung bekommt Darcy direkt ein Zwei-Buch-Angebot und einen horrenden Vorschuss. Dieser Erfolg macht sie waghalsig: Statt ihr College-Studium anzutreten, zieht Darcy nach New York. Auf gut Glück und ohne rechten Plan. Aber mit dem festen Vorhaben, eine richtige Autorin zu werden. Und sich zu verlieben …

In „Afterworlds - Die Welten zwischen uns“ geht es um zwei komplette unterschiedliche Geschichten. Zuerst ist da die die 17-jährige Darcy die dabei ist ihren Debütroman 'Afterworlds' herauszubringen und langsam in die Rolle der Autorin fällt. Um sich mehr dem Schreiben widmen zu können geht sie nach New York und verliebt sich dort prompt. Auf einmal muss sie um zwei Sachen kämpfen, um ihr Buch und um diese Liebe. Man erfährt im wechsel Lizzys Geschichte, die Darcy schreibt und was diese in Afterworlds erlebt bis zum Ende. Lizzy hat einen Terroranschlag überlebt und ist in einer Art Nahtod in die Totenwelt gelangt. Dabei lernt sie den Seelenführer Yamaraj kennen. Sie entwickelt Gefühle für ihn, doch sie merkt nicht wie weit sie sich von den Lebenden entfernt.

Darcys schreibt Lizzys Geschichte. Diese schickt sie an eine bekannte Literaturagentur in New York. Sie bekommt ein Angebot und darf sofort ein Zwei-Buch-Angebot schreiben und dazu bekommt sie noch einen großen Vorschuss. Dieser große Höhenflug lässt sie ihr Studium und das College vergessen und sie versucht so in dieser Stadt ihr Glück zu finden. Sie will eine Autorin werden und sich verlieben ;)

Lizzy hat einen Terroranschlag überlebt und befindet sich nun in einer
Art Zwischenwelt durch den Seelenführer Yamaraj. Für ihn entwickelt sie Gefühle und merkt dabei nicht wie weit sie sich von den Menschen und dem Leben entfernt.

Der Schreibstil des Autoren hat mich leicht und flüssig durch das Buch gezogen und ich habe die knapp 700 Seiten kaum gemerkt, auch wenn es beim Halten etwas schwer war ;). Das Buch wird aus der Sicht von Darcy und Lizzy geschrieben. Mit jedem Kapitel wechselt man zwischen Lizzys und Darcys Geschichte. Es war eine Abwechslung zu anderen Werken.

Die Spannung und Handlung ist fesselnd und nimmt nicht ab. Mit jeder Seite wurde ich immer mehr in das Buch gezogen und ich habe mich nicht so leicht daraus befreien können. Dieses Buch ist einzigartig und auch die Umsetzung von zwei Geschichten in einem Buch haben mich neugierig gemacht. Auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt bei diesem Buch, die entweder Positiv oder negativ verlaufen werden. Man muss einfach in dieses Buch eintauchen und sich selbst ein Bild machen.

Irgendetwas hat bei diesem Buch aber gefehlt und ich kann bei dieser Story nicht sagen, was es war. Deswegen hat es bei mir einen Schmetterling weniger bekommen. Wenn ihr Afterworlds lesen wollte, dann würde ich euch die Leseprobe empfehlen, um euch die Art der Autorin anzuschauen.

Das Cover hat mich sofort bei der Verlagsvorschau neugierig gemacht und es zeigt, zwei Personen und ich glaube damit sind Lizzy und Darcy gemeint. Die verschiedenen Farben und der Schriftzug haben mich nicht losgelassen und es ist ein toller Hingucker im Regal.

Das Ende hat mich bis zu letzten Seite mit Lizzy und Darcy mitfiebern lassen und es war ein interessanter Abschluss der mich auf weitere Werke des Autors schauen lässt. Vielleicht sind diese dann anders und ich lasse mich überraschen.

Fazit :

Mit Afterworlds hat der Autorin ein völlig neues Buch geschaffen, das zwei
Geschichten von zwei Frauen erzählt und man trotz der enormen Seitenzahl mitgerissen wird.