Toller Guide mit 24 klasse Städtereisen in Deutschland und Europa

MARCO POLO Einfach mal raus! Unvergessliche Citytrips in Europa -

MARCO POLO Einfach mal raus! Unvergessliche Citytrips in Europa
von

Zum Inhalt:

Dieser Übersichtsreiseführer stellt 24 Reiseziele für Städtetrips in Europa vor. Gegliedert ist der Führer nach Regionen – Ziele werden vorgestellt im Norden und Westen, in Deutschland und Mitteleuropa und schließlich im Süden.

Jedes Ziel wird auf 10 Seiten mit teilweise großformatigen Fotos präsentiert mit vielen Beschreibungen für Unternehmungen, Besichtigungen etc. sowie jeweils einem Abschnitt „Sehenswertes am Wegesrand“.

Dieser MARCO POLO Guide ist sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. Viele großformatige Fotos und auch die schönen Schriftarten machen Lust, das Buch durchzublättern und in den Vorschlägen zu schmökern.

Die 24 Ziele sind aus meiner Sicht eine sehr schöne Auswahl – tolle Städte wie Brüssel, Prag, Krakau, Florenz, Köln, London, Amsterdam, Nizza… sind dabei, um nur einige zu nennen.

So unterschiedlich wie die Ziele sind auch die Vorschläge für Unternehmungen dort – mal sind es Museen, mal berühmte Sehenswürdigkeiten, dann wieder coole Läden zum Stöbern oder regionale Feste wie Karneval. Somit kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken und gleichzeitig auch eher unbekannte Ecken und Pfade erkunden.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Besonderheiten der Orte sehr gelungen wiedergegeben sind – zum Beispiel das außergewöhnliche Licht in Nizza oder die Geschichten rund um den Golem in Prag.

Insgesamt gibt der Führer auf den zehn Seiten je Ziel einen sehr guten Überblick und macht große Lust auf schöne Citytrips in Deutschland und Europa!

Fazit:

Ein toller Führer, der die Vorfreude auf die Reise steigert, und sich auch toll als Geschenk für Reisebegeisterte anbietet!