Toller historischer Roman

Die Hureninsel - Martina Sahler

Die Hureninsel
von Martina Sahler

Ich habe mich schon richtig auf das Buch „ Die Hureninsel“ gefreut. Es ist die Fortsetzung von „ das Hurenschiff“. Was soll ich sagen, das Buch und die Autorin haben für mich richtiges Suchtpotential.
Meine Erwartungen waren nach dem ersten Band richtig hoch, und ich wurde bei der Hureninsel nicht enttäuscht.
Das Buch liest sich so angenehm, ist spannend, tragisch, prickelnd und alles auf einmal.
Auch hatte ich keinerlei Schwierigkeiten wieder in das Geschehen herein zu finden, obwohl der erste Band nun doch schon eine Weile her war.
Die Charaktere der einzelnen Personen sind so vortrefflich gewählt, dass man sich sofort mit den einzelnen Figuren verbunden fühlt und mit ihnen mitfiebert.
Die Geschichte handelt von Frauen, die nach einer angeblichen Straftat auf eine Insel verschifft wurden, um dort Strafarbeit im Ackerbau und Viehzucht zu verrichten.
Die Zustände dort sind sehr schlimm und die Frauen müssen hart um ihr Überleben kämpfen.
Mehr möchte ich aber von der Handlung nicht preisgeben, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.
Eine Fortsetzung der Reihe würde ich natürlich sehr begrüßen.