Toller historischer Roman

Das Gold der Lagune - Gerit Bertram

Das Gold der Lagune
von Gerit Bertram

Das Cover ist ansprechend gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch. Da es nicht mein erster historischer Roman des Autorenduos Gerit Bertram ist, war ich gespannt, ob mich dieses Buch auch so begeistern kann wie das vorherige.

Klappentext:

Eine starke Frau und ihr schicksalhafter Weg – ein turbulenter Mittelalterroman von Gerit Bertram.

Hamburg, 1399: Nach vielen Schicksalsschlägen beginnt für die Goldspinnerin Cristin an der Seite ihres zweiten Ehemannes Baldo ein neues Leben in der Hansestadt. Ihre Künste haben sich bis zu einem Tuchhändler in Venedig herumgesprochen. Trotz der beschwerlichen Reise über die Alpen macht sich das Paar auf den Weg in die prachtvolle Lagunenstadt. Doch unterdessen schmiedet jemand in Hamburg, wo Cristins Tochter Elisabeth auf ihre Rückkehr wartet, grausame Rachepläne, und Cristins Lebensglück ist in Gefahr …

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch in die damalige Zeit konnte ich mich, danke der bildhaften Beschreibungen gut hineinversetzen und konnte in die damalige Welt abtauchen beim Lesen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz in diesem Roman und ich wollte die ganze Zeit beim Lesen unbedingt wissen, wie es weitergeht und schließlich endet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde sicherlich noch weitere Bücher des Autorenduos lesen, denn sowohl der Schreibstil, als auch die detaillierten Beschreibungen, haben mich überzeugt. Zudem ist es eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und historischen Recherchen, die mich bei diesem Buch überzeugt haben. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen tollen historischen Roman von Gerit Bertram.