toller Krimi mit viel Lesevergnügen

Lavendel-Zorn -

Lavendel-Zorn
von Carine Bernard

Dies ist bereits der 5. Krimi der Provence Reihe, diesmal finden Kommissarin Lilou Braque und ihr Freund Simon bei einem Badeausflug in Carpentras im Lac du Péty eine Fraueneiche im Wasser treiben. War es ein unglücklicher Unfall? Als Lilou zu einem Tatort gerufen wird gerät sie ins grübeln. Hat sich der Notar wirklich mit seiner eigenen Waffen erschossen? Und wieso haben die beiden Opfer eine Verbindung, kann das wirklich Zufall sein? Immerhin war die Frau die Mitarbeiterin des Notars. Die einzige wirkliche Spur führt ausgerechnet in Simones Restaurant, was hat das wohl zu bedeuten?

Das Cover gefällt mir richtig gut, es wirkt wie die Ruhe vor dem Sturm, mit einem wunderschönen Lavendelfeld und dem weiten Himmel, der Titel passt sehr gut und das Cover ist für mich sehr stimmig und harmonisch.

Der Krimi war sehr gut aufgebaut, mit einem gut lesbaren Schreibstil, die Charaktere haben mir gut gefallen und die Ermittlungsarbeit fand ich sehr spannend und schlüssig, der Fall war für mich rund und bis zum Schluss sehr rätselhaft. Die Landschaft der Provence und die kulinarischen Highlights kamen auch nicht zu kurz und waren interessant und haben gut in die Handlung gepasst. Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab