Toller letzter Teil von "Drei einsame Herzen"

Kapitulation des Herzens (Drei einsame Herzen-Reihe Teil 3) - Ester D. Jones

Kapitulation des Herzens (Drei einsame Herzen-Reihe Teil 3)
von Ester D. Jones

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist den beiden vorigen der Reihe wieder sehr ähnlich. Es ist zwar recht schlicht aber mir gefällt es sehr gut.
Alle guten Dinge sind drei. Das ist der dritte Teil der „Drei einsame Herzen“ Reihe. Die Bücher können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden, man spoilert sich allerdings ein bisschen wenn man diesen Teil zuerst liest, da die Charaktere aus Band 1 und 2 kurz vorkommen. Mir hat dies allerdings gut gefallen, da man so kurz erfährt wie es ihnen ergangen ist.
Bei „Kapitulation des Herzens“ geht es um Lady Samantha, mir war sie auf jeden Fall gleich sympathisch auch wenn sie recht jung und naiv wirkt. Jeremiah, der Frauenheld, war mir allerdings bis kurz vorm Ende zuwider. Selbst jetzt würde ich nicht sagen, dass ich ihn mag. Stephen, Lady Samanthas Großgroßcousin, habe ich aber gleich ins Herz geschlossen, er ist großherzig und liebevoll.
Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil jedes Mal, dass ich mich leicht in das Buch fallen lassen kann. Sie beschreibt die Bräuche, Probleme, einfach den Stil dieser Zeit sehr gut! Auch wenn das Buch nicht das längste ist, wird nichts ausgelassen und trotzdem nicht gestresst. Eine gewisse Spannung was als nächstes passieren wird, ist immer da. Langeweile ist bei mir nie aufgekommen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Mein Fazit: Ein toll gelungener Abschluss der Trilogie. Wer historische Liebesromane mag, sollte diesen und seine zwei Vorgänger unbedingt lesen.