TOLLER ROMAN

Wenn wir zusammen sind
von Marc Levy

Dies ist mein erstes Buch von diesem Autor und es hat eine Weile gedauert bis ich es gekauft habe, doch irgendwann konnte ich nicht mehr dran vorbei gehen, erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover sehr gelungen finde, ich weiss nicht es zog mich magisch an und der Klapptext war auch interessant!

Ich habe das Buch vor ca. 2 Jahren gelesen und bin eigentlich ganz froh, dass ich vorher nicht die Rezensionen hier gelesen habe, die überwiegend negativ zu diesem Buch sind, so konnte ich uneingeschränkt an das Buch gehen und man sieht das es viele Ansichten gibt, die man nicht teilt, denn ich finde das Buch großartig!

Marc Levy hat einen schönen leichten und flüssigen Schreibstil und ich finde das man schnell in die Geschichte hinein kommt, obwohl viel Chaos drin vorkommt - zwei Männer und Kinder und dann der Wunsch keine Frauen mehr, was aber auch nicht so gelingt - gerade als Frau bekommt man den Einblick in eine echte Männerfreundschaft - ist doch mal was anderes! Meiner Meinung nach, ist die Geschichte sehr gut umgesetzt wurden, Spannung, Freundschaft, Humor und Zusammenhalt begleiten einen bis zur letzten Seite - ein sehr schönes Buch für schöne entspannte Lesestunden!