Toller Roman für den Sommer

Küss niemals deinen Ex - Birgit Kluger

Küss niemals deinen Ex
von Birgit Kluger

Der Chicklit Roman von der Autorin Birgit Kluger ist sehr charmant und unterhaltsam. Über die Hauptprotagonistin Jana kann man oftmals nur lächelnd den Kopf schütteln. Sie ist auf eine ganz liebenswerte Art tollpatschig und ein wenig naiv. Deren beste Freundin, die nach einer Weile zum Geschehen dazukommt, steht ihr allerdings in nichts nach. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch ist auf jeden Fall was für einen entspannten, sonnigen Nachmittag oder einfach mal leichte Lektüre für zwischendurch.

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht, vor allem da der Roman mit einer gehörigen Portion Humor versehen ist. Doch mir ist aufgefallen, dass ein Teil des Klappentextes nicht so hundertprozentig zum Inhalt passt. Dieser lautet: „Mit Hilfe ihrer Fähigkeiten als Kartenlegerin soll sie den verschwundenen Neffen eines Mandanten auffinden.“. Das Kartenlegen ist mir aber viel zu kurz gekommen, da hatte ich mehr erwartet. Bis auf diese kleine Unstimmigkeit, die der Geschichte nicht schadet, habe ich keinen Kritikpunkt zu benennen. Wie in bis jetzt jedem gelesenen ChickLit-Roman gibt es auch hier ein Happy End und das war nicht ganz so kitschig, wie ich es erwartet hätte (zum Glück).

Zusammengefasst kann man sagen, dass „Küss niemals deinen Ex“ ein toller Sommerroman ist, der sich hauptsächlich an Frauen richtet, und zur guten Laune beiträgt.