toller Schreibstil, lässt sich gut lesen

A little too far - Lisa Desrochers

A little too far
von Lisa Desrochers

Meine Meinung

Wie der Klappentext bereits verrät, wird die Geschichte aus der Sicht von Lexie erzählt. Sie schildert dem Leser ihr Gefühlschaos zu ihrem Stiefbruder Trent und dem Priester Alessandro. Trent und Lexie haben mir im Grunde genommen sehr gut als Hauptpersonen gefallen, jedoch an Alessandro konnte ich mich Laufe der Geschichte nicht wirklich gewöhnen. Ich werde daher wohl keinen weiteren Titel der Reihe lesen, da in der Geschichte des 2. Bandes, Alessandro im Mittelpunkt steht. Aber das ist Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse und flüßig, sodass man schnell mit lesen voran kommt. Die Geschichte hat mir, bis auf ein paar Details, sehr gut gefallen. An manchen Stellen wollte ich am liebsten schon mal vorblättern um zu sehen, wie es zwischen Lexie und Trent, weitergeht.

Die verschiedenen Handlungsorte haben mir sehr gut gefallen. Man wurde regelrecht mit auf die Reise genommen und konnte sich die Sehenswürdigkeiten und die restliche Umgebung sehr gut vorstellen.

Fazit

"A Little too far" von Lisa Desrochers ist ein New Adult Roman, der mit seinen Höhen und Tiefen den Leser schnell packt, aber auch seine Ecken und Kanten hat. Durch den besonderen Schreibstil der Autorin wird einem beim Lesen nicht langweilig, daher würde ich andere Bücher von ihr (bis auf die oben genannte Fortsetzung) auch lesen.

Alles in allem hat mir die Geschichte bis auf einige Details gut gefallen und konnte mich unterhalten.