sehr guter New Adult Roman

A little too far - Lisa Desrochers

A little too far
von Lisa Desrochers

Kurzbeschreibung
Wie konnte das passieren? Wie konnten sie so weit gehen? Ihr Stiefbruder Trent war doch immer Lexis bester Freund und engster Vertrauter. Fluchtartig verlässt Lexi ihre Familie und bricht zu einem Auslandsjahr in Rom auf. Aber auch Tausende von Kilometern entfernt und trotz des attraktiven Alessandro schafft sie es nicht, den Mann, den sie nicht haben kann, zu vergessen . . .
(Quelle: Deutscher Taschenbuch Verlag)

Meine Meinung
Lexi leidet sehr unter der Trennung von ihrem Freund. Da nutzt sie die Chance und weint sich bei ihrem Stiefbruder Trent aus. Die beiden verstehen sich wirklich gut. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, den beide nicht mehr vergessen können. Lexi verlässt die Familie ganz überstürzt für ein Auslandsjahr in Italien. Doch dort merkt sie ziemlich schnell, dass sie vor ihren Gefühle nicht davon laufen kann …

Der New Adult Roman „A little too far“ stammt aus der Feder der Autorin Lisa Desrochers. Es ist das erste Buch der Autorin das auf Deutsch erschienen ist.

Lexi ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat viele liebeswerte Eigenschaften, allerdings manchmal war mir ihre Art doch ein wenig zu nervig. Lexi ist zudem etwas sensibel. In Italien wächst ihre Persönlichkeit und sie wird glaubhafter und authentischer.
Trent ist Lexis Stiefbruder. Die beiden sind eigentlich sehr eng miteinander vertraut, allerdings kommt es zu einem Zwischenfall der alles ändert. Mit der Zeit wird immer klarer das Trent in Lexi verliebt ist, allerdings muss er sich selbst erst mal über seine Gefühle klar werden. Insgesamt gesehen bleibt Trent aber ein wenig blass.
Allessandro ist ein richtig sympathischer Kerl. Er ist auf dem besten Weg ein Priester zu werden und versucht sich immer ans Gelübde zu halten. Allessandro ist zudem eine recht tragische Figur. Seine Vergangenheit kommt mit der Zeit immer mehr zur Sprache und bietet so Einblicke warum er ist wie er ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und ziemlich frech. Die Geschichte lässt sich wirklich gut lesen.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Lexi in der Ich-Perspektive. So gewährt sie dem Leser einen exklusiven Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung an sich ist sehr rasant. Es gibt einige Zeitsprünge, die mich jedoch ein wenig gestört haben. Dadurch werden die Charaktere nicht so wirklich greifbar. Lisa Desrochers beschreibt die Szenen in Italien, in Rom, sehr detailliert. Man kann sich beispielsweise die Kunstschätze des Vatikans sehr anschaulich und vorstellbar.
Im Buch gibt es einige erotische Szenen, wodurch die die Altersempfehlung von 16 Jahren als angebracht empfinde.
Als Leser fiebert man die gesamte Zeit immerzu mit, und fragt sich für wen sich Lexi am Ende wohl entscheidet.

Das Ende des Buches ist soweit abgeschlossen und es passt gut zur Gesamtgeschichte, ist rund. Es wird jedoch einen zweiten Teil geben, „A little too much“, der im Frühjahr 2015 erscheinen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „A little too far“ von Lisa Desrochers ein sehr guter New Adult Roman vor einer wirklich tollen Kulisse.
Glaubhaft gestaltete Charaktere, ein frecher gut zu lesender Stil und eine Handlung, die rasant vorangeht und auch ein paar erotische Szenen beinhaltet haben mir hier doch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!