Toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Unser Reetdachhaus am Strand -

Unser Reetdachhaus am Strand
von Christin-Marie Below

Nun entführt mich die Autorin Christin-Marie Below zum zweiten Mal auf die wunderschöne Nordseeinsel Norderney, die ich im letzten Jahr selbst kennenlernen durfte und die ich mich sofort verliebt habe. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht „Unser Reetdachhaus am Strand“.
Der Inhalt: Früher waren Marla, Sonja und Yve ein Herz und eine Seele, nun treffen sie sich nach vielen Jahren auf Norderney wieder, dem Ort ihrer Kindheit. Schnell ist die alte Vertrautheit zurück. Als sie erfahren, dass das Reetdachhaus ihrer damaligen Tagesmutter „Oma Jella“ abgerissen werden soll, setzen sie alles daran, es zu erhalten. Marla sucht Hilfe bei Tischler Henrik, ihrer Jugendliebe. Es funkt heftig zwischen den beiden, auch bei ihren Freundinnen dreht sich das Liebeskarussell. Doch dann taucht ein Investor auf, der seine eigenen Pläne verfolgt. Marla, Sonja und Yve besinnen sich auf die Dinge, die wirklich wichtig sind und die Oma Jella ihnen einst mit auf den Weg gegeben hat.
Ach, war das wieder schön. Ein traumhafter Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist.
Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich genieße die herrlichen Strandspaziergänge, höre die Wellen rauschen, bewundere den Flug der Möwen und kehre in das Cafe mit Meerblick ein. Ich lerne wunderbare Menschen kennen. Maria, Sonja und Yve, die ich sofort ins Herz geschlossen habe,  sind Freundinnen seit Kindertage und habe sich im Laufe der Jahre nie ganz  aus der Augen verloren. Sie hatten sich geschworen, sich zu einer bestimmten Zeit auf der Insel zu treffen. Und dieses Treffen ist eine Reise in die Vergangenheit und in ihre Kindheit. Denn in dem Haus am Deich haben sie bei Oma Jella eine Traumkindheit mit vielen spannenden Abenteuern erlebt. Gemeinsam kämpfen sie nun um den Erhalt des Hauses mit dem sie viele Erinnerungen verbinden. Natürlich kommt auch die Liebe ins Spiel und gegenseitig machen sie sich Mut, Neues zu wagen und den Menschen zu vertrauen, die man liebt. Ich habe meinen Aufenthalt auf der Insel sehr genossen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden voller Gefühle  beschert hat. Das Cover ist wieder ein echter Hingucker, am liebsten würde man ja sofort seine Koffer packen und in den Norden reisen. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.