Toller zweiter Band vom Brautladen

Winter im kleinen Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Winter im kleinen Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Vor den Fenstern des kleinen Brautladens fällt Schnee, während Sera in ihrem gemütlichen Atelier Brautkleider entwirft. Zwischen ihren Fingern werden weiße Träume wahr. Nur ihre große Schwester Alice hat Sera noch nicht einmal nach einem Kleid gefragt. Doch dann geht in deren Hochzeitsplanung so einiges schief und Sera beschließt, ihrer Schwester zu der Winterhochzeit zu verhelfen, die sie verdient – auch wenn das bedeutet, dass sie sich gleich mit zwei attraktiven Trauzeugen herumschlagen muss. (Klappcovertext vom Buch)

Obwohl ich den ersten Band leider nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle der gut und bildlich dargestellt, so dass man meint Sera und ihre Freunde schon lange zu kennen. Sera und Poppy ist mir sehr sympatisch, das ich am Anfang von Seras Schwester Alice nicht sagen konnte, das sich aber im laufe der Story aber geändert. Kurz zum Inhalt, Alice Schwester will in Cornwall eine Schneehochzeit am 24. Dezember feiern. Da Alice es nicht rechtzeitig zu allen Hochzeitsvorbereitungen schafft, sollen die Trauzeugen Vorarbeit leisten. Da Sera Alice Trauzeugin ist, muss sie einige Aufgaben mit den Dans Trauzeugen übernehmen. Aber da klappt nicht alles wie es soll. Außerdem trifft Sera einen alten Bekannten und Ex-Freund von ihr. Wird das gut gehen? Wir alles mit der Hochzeit klappen? Mehr will ich hier jetzt nicht verraten, nur eins das Ende war toll, schön und sehr rund. Am 24. Dezember hat es wirklich geschneit.

Ich kann das schöne Buch nur sehr empfehlen, mir hat die Story mit ihrem tollen Ende sehr gut gefallen. Auch wenn es kein Krimi war, trotzdem konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen. Deshalb werde ich jetzt noch Band eins lesen und mich auf weitere tolle Bücher dieser Reihe freuen.