Tolles, actiongeladenes Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges -

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges
von

Beim Training schleppt Ninja Jay einen geheimnisvollen Regenschirm an. Doch Meister Wu warnt ihn sofort davor, diesen zu benutzen. So kommt es, dass er seinen Schülern die Geschichte hinter dem Schirm erzählt. Er und sein Bruder Garmadon wurden seinerzeit von ihrem Vater auf eine Reise geschickt, um eine wichtige Mission zu erfüllen. Doch überall auf dem Weg lauern Gefahren, die selbst für zwei Ninja wie Wu und Garmadon bedrohlich werden. Mehrmals hilft ihnen eine geheimnisvolle Katzenfrau aus der Patsche. Damit sie stärker werden gehen sie einen Handel mit ihr ein. Sie bringt ihnen eine neue Kampftechnik bei, wenn die Brüder ihr im Gegenzug ein gestohlenes Artefakt wiederbringen. Klingt fair, doch können sie der Katzenfrau vertrauen?

Ich habe das 144 Seiten starke und mit vielen tollen schwarz-weiß Illustrationen bebilderte Abenteuer meiner 7-jährigen Tochter vorgelesen und sie war hellauf begeistert und fühlte bei jeder Gefahr und jedem Kampf total mit. Beides wird aber auch wirklich sehr gut und für Kinder verständlich beschrieben. Die Reise führt manchmal in gruselige Gegenden. Die Kämpfe sind sehr actiongeladen und genau richtig für kleine Ninja-Fans. Besonders gut fanden wir wieder die witzigen Dialoge und die kleinen Slapstick-Einlagen. Wir haben zusammen beim Lesen viel gelacht und gemutmaßt, wie es denn wohl mit den beiden Brüdern weitergehen könnte. Die Illustrationen passen super zur Geschichte und sind sehr lebendig. Obwohl meine Tochter die Serie kaum ansieht, hat ihr das Buch wieder total Spaß gemacht. Das motiviert zum Selberlesen. Gerne mehr davon!