Tolles Buch!

Der große Trip - Cheryl Strayed

Der große Trip
von Cheryl Strayed

Allgemein: Das Cover mit dem Schuh ist sehr interessant und macht einen neugierig. Genau dieser Schuh spielt auch in dem Buch eine Rolle :-) Das Buch ist sehr gut geschrieben und somit gut zu lesen. Ich glaube, ich habe kaum ein anderes Buch so schnell durchgelesen wie dieses.

Inhalt / Meinung: Bei dieser Autobiographie geht es um Wandern, Einsamkeit, neue Bekanntschaften, Natur/Wildnis, Herausforderungen und eigene Grenzen. Es passieren immer wieder neue Dinge (neue Leute, neue Umgebung, neue Umstände) und dadurch bleibt das Buch stets spannend. Dies blieb es für mich auch, weil ich die nächsten Geschehnisse nicht voraussehen konnte. Es hat mich oft zum Lachen gebracht, mich aber auch zum Grübeln angeregt. Auch ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn sie beschreibt den Trail nicht, als hätte sie den eben mal so einfach gemacht. Da sind Herausforderungen, Hitze, Schweiß und Schmerzen. Doch der Humor und die Anstrengungen machen Cheryl menschlich und sehr sympathisch. Da es eine wahre Geschichte ist, war ich emotional viel mehr beim Autor als das bei fiktiven Geschichten bei mir ist. Ich habe mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Diese Autobiographie ist eine Motivation, selbst auf Tour zu gehen nach dem Motto: "Wenn Cheryl das schafft, schaffe ich das auch!"

Fazit / Empfehlung: Das Buch kann trotz seiner 441 Seiten relativ schnell gelesen werden, es ist witzig, spannend und wahr.
Für Frauen, die gerne mal aus ihrem jetzigen Alltag ausbrechen würden, ist dies ein Ausflug oder eine Motivation. Ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen.